Pinterest: +307.000 Visits in Deutschland im April 2012

Im Blog von GREY Deutschland hat Johannes Lenz eine sehr feine Zusammenstellung zur jüngsten Entwicklung von Pinterest aufgetischt. Denn das Sharing-Network mit Bilderfokus ist allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht fertig und wird (in den USA) noch die eine oder andere Erfolgsgeschichte schreiben.

Für uns ist hingegen ein Hinweis zum Wachstum von Pinterest in Deutschland interessant, den Johannes bei Netzökonom Holger Schmidt für FOCUS auflistet: Die Unique Visitors für Germanien auf Basis der Auswertung von Comscore.

Nach Monaten verhaltener Zahlen und dem medialen Aufmerksamkeitsboom inklusive Wachstum im Februar und März diesen Jahres hat Pinterest einen neuen Spitzenwert erreicht: Im April 2012 steuerten +307.000 Unique Visitors die Site an. Das entspricht zwar nur einem Plus von gerade einmal 6,5 Prozent, aber die Zahlen sprechen wider dem vermeintlichen Hype.

Eine genaue Herleitung der tatsächlich bestehenden, deutschen Accounts lässt sich freilich nicht realisieren. Aber zu sagen, dass Pinterest schon wieder am Ende sei, wäre bei diesen Zahlen dann wohl noch zu früh.

4 Comments

  1. Pingback: Social Media in Deutschland – wo liegt die Zukunft? — CrowdArchitects Blog

  2. Pingback: Social Media in Deutschland – wo liegt die Zukunft? | Social Media Schmiede

  3. Pingback: Inspiration beim Online-Shopping | WebZapper

Comments are closed.

Back to Top
SocialMediaStatistik.de
Datenschutz-Übersicht

Datenschutz ist wichtig - und Cookies sind an sich nicht böse. Wir verwenden sie, um einige Funktionen unserer Website zu laden und durch Nutzungsanalyse zu erfahren, welche Seiteninhalte und Themen Sie interessant finden.

In den Einstellungen können Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern - wir sind auch nicht böse, wenn Sie das tun.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://socialmediastatistik.de/datenschutzerklaerung