Pinterest: +307.000 Visits in Deutschland im April 2012

___STEADY_PAYWALL___

Im Blog von GREY Deutschland hat Johannes Lenz eine sehr feine Zusammenstellung zur jüngsten Entwicklung von Pinterest aufgetischt. Denn das Sharing-Network mit Bilderfokus ist allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht fertig und wird (in den USA) noch die eine oder andere Erfolgsgeschichte schreiben.

Für uns ist hingegen ein Hinweis zum Wachstum von Pinterest in Deutschland interessant, den Johannes bei Netzökonom Holger Schmidt für FOCUS auflistet: Die Unique Visitors für Germanien auf Basis der Auswertung von Comscore.

Nach Monaten verhaltener Zahlen und dem medialen Aufmerksamkeitsboom inklusive Wachstum im Februar und März diesen Jahres hat Pinterest einen neuen Spitzenwert erreicht: Im April 2012 steuerten +307.000 Unique Visitors die Site an. Das entspricht zwar nur einem Plus von gerade einmal 6,5 Prozent, aber die Zahlen sprechen wider dem vermeintlichen Hype.

Eine genaue Herleitung der tatsächlich bestehenden, deutschen Accounts lässt sich freilich nicht realisieren. Aber zu sagen, dass Pinterest schon wieder am Ende sei, wäre bei diesen Zahlen dann wohl noch zu früh.

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

4 Comments

  1. Pingback: Inspiration beim Online-Shopping | WebZapper

  2. Pingback: Social Media in Deutschland – wo liegt die Zukunft? | Social Media Schmiede

  3. Pingback: Social Media in Deutschland – wo liegt die Zukunft? — CrowdArchitects Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top