Das war der Oktober im Social Media Statistik-Land

___STEADY_PAYWALL___

Heute beginnen wir eine neue Kategorie, mit der wir Euch einmal monatlich einen kleinen Über- bzw. Rückblick geben wollen. Was gab es neues, was waren die meist gelesenen Artikel und was haben wir (noch) nicht verbloggt.

Die meistgelesenen Artikel im Oktober (die nicht unbedingt im Oktober geschrieben wurden):

  1. Quellenübersicht: Immer die aktuellsten Zahlen zu sozialen Netzwerken
  2. Xing wächst aber LinkedIn holt auf
  3. Social Media Atlas 2012: 70% der deutschen Internetnutzer nutzen 2012 auch Social Media
  4. Twitter hat jetzt mehr als 500 Millionen Nutzer
  5. Facebook und Google alleine in der ersten Liga
  6. 250 Millionen Nutzer bei Google Plus – 75 Mio. sind täglich aktiv
  7. Soziale Netzwerke in Deutschland: Facebook dominiert, Google+ holt auf und VZ bricht zusammen
  8. Google+: 100 Millionen aktive Nutzer, 4% der Internetnutzer in Deutschland sind aktiv
  9. Höchst offizielle Nutzer-Zahlen zu Social Media vom Statistischen Bundesamt
  10. Instagram hat 100 Millionen registrierte Nutzer – aktive Nutzer wachsen exorbitant

Im Oktober haben wir für unsere Verhältnisse relativ viele Beiträge geschrieben. Insgesamt haben wir elf Artikel im Oktober veröffentlicht, das sind ca. 2,75 Beiträge pro Woche. Trotzdem haben wir nicht alles verbloggen können, auf das wir gestoßen sind.

Hier eine kleine Auswahl an Themen, die wir diesen Monat (noch) nicht verarbeitet haben.

Was noch geschrieben wird…

  • Die Universität St. Gallen und Conrad Caine haben eine Studie mit dem Titel „Social Media Excellence 12“ herausgegeben. Stephan Fink hat im Blog von Fink & Fuchs PR die Ergebnisse angerissen.
  • Die Financial Times hat auf Facebook eine Infografik von emarketer geteilt, die ein paar interessante Zahlen zu Facebook, Twitter und LinkedIn enthält.
  • Die Allensbacher Computer- und Technikanalyse 2012 enthält ebenfalls einige interessante Zahlen.

Zahlen zu unserem Blog

Der Oktober war hier auf unserem Blog der Monat mit den meisten Besuchern. Insgesamt gab es 6.439 Besucher (4.796 Unique), die sich 16.143 Seiten angesehen haben. Die Absprungrate lag bei 55,49%, das ist etwas über dem Durchschnitt.

Außerdem hatten wir die beiden Besucher-reichsten Tage seit Bestehen des Blogs in diesem Monat.

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top