Designer gesucht – Ein Logo bitte!

___STEADY_PAYWALL___

Wir brauchen Eure Hilfe! Für unser Blog Social Media Statistik suchen wir ein Logo und ggf. ein neues Design. Hier findet Ihr ein kleines Briefing. Bitte teilt diesen Beitrag doch in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis. Danke!

Ein Logo, bitte!
Was ist Social Media Statistiken?
Was für CI-Elemente gibt’s bislang?
Was soll das neue Logo ausdrücken?
Was gibt’s als Gegenleistung?
Du bist interessiert?

Ein Logo, bitte!

“Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“ (Kurt Weidemann, Typograph).
Um die Wiedererkennung unseres Blog zu erhöhen suchen wir für unser Blog SocialMediaStatistik ein Logo! Es muss nicht unbedingt mit dem Zeh in den Sand gekratzt sein. Aber es sollte einen Wiedererkennungswert für unser Blog auf allen Plattformen sein.

Was ist Social Media Statistiken?

Zahlen, Zahlen, Zahlen – der Name unseres Blogs spricht für sich: Alle möglichen Statistiken rund um Social Media. Es gibt Studien, Slides, Infografiken und Videos mit Zahlen.

Dahinter stecken Nico, Julian, Daniel, Stefan und Jan: Seit Anfang 2012 haben wir über 65 Artikel geschrieben, ebenso viele Kommentare, über 10.000 Backlinks und fast 100.000 Seitenaufrufe von über 37.000 Besuchern erhalten.

Die Zahlen kommen sicherlich nicht an große Blogs ran. Aber: Wir machen das Blog, weil es uns Spaß macht. Es freut uns, wenn wir einen Monat / eine Woche mit besonders vielen Besuchen haben. Aber das ist nicht das einzige: Uns macht es Spaß zu schreiben und dieses Projekt wachsen zu sehen.

Was für CI-Elemente gibt’s bislang?

Unser aktuelles WordPress-Theme heißt Yoko, möglich ist aber, dass wir es im Zuge des neuen Logos ebenfalls anpassen. Zu unseren Favoriten gehören Nilmini und Piha. Unser Logo ist ein Rechenschieber (Foto: feck_aRt_post / Flickr), der aktuell noch nicht mit der Wortmarke „Social Media Statistik” und dem Claim „Studien, Slides, Infografiken und Videos“ direkt verbunden ist.

In einer abgewandelten Version verwenden wir das Logo auch auf Facebook.

Was soll das neue Logo ausdrücken?

+ Statistik: Gerne darf im Logo wieder ein Rechenschieber, ein Diagramm oder ein ähnlicher mathematischer Gegenstand auftauchen, der vermittelt, dass es bei uns um Zahlen und Statistiken geht
+ Social Media: Steht bisher nur im Namen, Typische Icons/Graphiken wie der Twitter-Vogel könnten sich aber im neuen Logo auch wiederfinden
+ Dynamik: Sowohl Statistiken als auch Social Media verändern sich rasend schnell – das Logo sollte also eine gewisse Dynamik ausdrücken
+ Design: Ob’s ein Foto oder eine Zeichnung mit Bleistift oder Indesign, bleibt ganz Deinem Design-Gespür überlassen
+ Thema Farbstimmung: blau/weiß/grau
+ Weiterer Wunsch: Das Logo sollte skalierbar auch auf Facebook (Profil- und Headergrafik) und Twitter funktionieren

Was gibt’s als Gegenleistung?

+ Du wirst Teil unseres Team
+ Ruhm und Ehre
+ Selbstverständlich einen dauerhaften Hinweis auf Dich hier im Blog
+ Das ein oder andere Bier, wenn wir uns treffen
+ Geld können wir Dir leider nicht zahlen – denn Geld verdienen wir mit unserem Blog nicht.

Du bist interessiert?

Dann kontaktiere uns einfach auf einem dieser Wege oder in den Kommentaren:

http://twitter.com/SoMeStats
http://www.facebook.com/SocialMediaStatistik
mail@socialmediastatistik.de
http://twitter.com/nico_kirch

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

3 Comments

  1. Pingback: Nicos Blog

Comments are closed.

Back to Top