Instagram hat jetzt 50 Mio. Nutzer

Der Artikel liegt schon eine ganz Weile als Entwurf hier rum. Jetzt sollte er endlich mal veröffentlicht werden.

Erst Mitte März habe ich den letzten Post zu Instagram geschrieben. Kevin Systrom hatte damals die Zahl von 27 Mio. Nutzer veröffentlicht und die Android-App gab es noch nicht.

Jetzt gibt es neue Zahlen zu dem „visuellen Netzwerk“, das von Facebook gekauft wurde. Mashable veröffentlichte jetzt die Zahl von 50 Millionen angemeldeten Nutzern. Diese Zahl basiert auf einer Auswertung der API von Instagram. Mashable hat auch die Zeitpunkte genannt, an dem die App die 30 und 40 Mio. Nutzer-Marke geknackt hat:

Instagram Nutzer Stand Mai2012

Aktuellere Zahlen gibt es leider im Moment nicht über Instagram. Google veröffentlicht ja auf der Seite in Google Play nur eine sehr grobe Zahl von 10 Mio – 50 Mio. Downloads. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass es mittlerweile noch einmal deutlich mehr, als die 50 Mio. Nutzer gibt.

Interessant wäre es natürlich noch zu wissen, wie aktiv die einzelnen Nutzer sind. Hierzu liegen mir aber leider keine Zahlen vor.

Wie sieht es bei Euch aus:  Nutzt Ihr Instagram und wenn ja, was für Fotos postet Ihr denn so?

Auch spannend:  IGTV: 12 Tipps für mehr Video-Views bei Instagram TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

76 + = 80