Podcast: Hallo! Wer sind wir? — #Onlinegeister-Quickie

___STEADY_PAYWALL___

Willkommen beim Podcast von Social Media Statistiken! Nun, fast zumindest, denn diese Aufnahme ist nur ein Quickie und keine reguläre Folge. Was es damit und einem Gewinnspiel auf sich hat erklären Tristan und ich in diesem Quickie der Onlinegeister und erklären dann auch gleich das neue Format.

Die Quickies sind ein neues Format, welche Tristan und mir die Möglichkeit geben sollen uns zu aktuellen Themen zu äußern, unsere eigene Meinung loszuwerden, einen tollen Service oder ein Produkt vorzustellen, was wir im regulären Radioformat so nicht können. Außerdem läuft unsere reguläre Sendung monatlich, so dass wir mit der üblichen Vorbereitungszeit leider nicht jedes Thema besprechen können. Die Quickies sind da eine willkommene Abwechslung. Ohne großes Vorbereiten und im Bestfall authentisch wollen wir über Themen sprechen, die uns interessieren.

Gleichzeitig noch ein paar Worte zum aktuell laufenden Gewinnspiel: Vielen Dank an die bisherigen Teilnehmer! Aufgrund der großen Nachfrage haben wir den Einsendeschluss immer wieder etwas angepasst, aber am 30. September ist Schluss. Alle bis dahin eingereichten Umfragen mit Interesse am Gewinnspiel werden berücksichtigt und die Learnings von diesem Mal werde ich für das nächste Gewinnspiel mitnehmen. Deswegen nochmal der Hinweis:

Hier an der Umfrage mit Gewinnspiel teilnehmen.

Ansonsten jetzt viel Spaß mit dem ersten Quickie:

Hören



Inhalte der Sendung

  • Ab 00:00:00 – Intro, Begrüßung
  • Ab 00:00:15 – Was ist ein Quickie?
  • Ab 00:01:00 – Social Media Statistiken
  • Ab 00:03:30 – Verabschiedung, Outro

Moderatoren & Gäste

An dieser Episode haben in abnehmender Schuhgröße mitgewirkt:

  • Moderation und Musik: Tristan Berlet (Twitter)
  • Co-Moderation und Thema: Christian Allner (Website)

Shownotes & Links

Download

onlinegeister-spenden-patreonOnlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über ... VoiceRepublic!Onlinegeister hören und abonnieren über ... RSS-Feed! onlinegeister-abo

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.