YouTube: 300 Stunden neues Videomaterial pro Minute

___STEADY_PAYWALL___

Im November 2014 wurden erstmals mehr Videos direkt auf Facebook hochgeladen als YouTube-Videos dort gepostet wurden. Das zeigt eine Socialbakers-Analyse von 20.000 Facebook-Seiten, über die Business Insider hier berichtet.

Doch das tut YouTube, dem Videogiganten aus dem Hause Google offensichtlich (noch) nicht weh. Business Insider zitiert eine Google-Sprecherin, die erklärt, dass 300 Stunden Videomaterial pro Minute bei YouTube hochgeladen werden – das ist drei Mal so viel Material wie im Jahr 2013. Auch die Zeit, die die Nutzer aufwenden, um Videos auf YouTube anzuschauen, ist gestiegen: Seit Mai 2013 soll sie nach Angaben der Google-Sprecherin um 50% angestiegen sein.

Rückblick: YouTube wurde im Oktober 2006 von Google gekauft. Im Mai 2009 gab es 20 Stunden Video-Upload pro Minute, im Oktober des gleichen Jahres kam YouTube auf 1 Milliarde Video-Abrufe pro Tag. Im Mai 2012 wurden durchschnittlich 72 Stunden Video-Material pro Minute hochgeladen.

Nach offiziellen Angaben von YouTube besuchen mehr als 1 Milliarde einzelner Nutzer das Videoportal jeden Monat. Dabei werden monatlich mehr als 6 Milliarden Stunden Videomaterial angesehen.

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top