Pinterest: Wachstum in Deutschland spürbar

Pinterest ist in aller Munde und wird begeistert als das neue Traffic-Wunderkind gefeiert. Laut aktuellen Statistiken soll Pinterest zumindest in den USA mehr Traffic zu Blogs schicken als Twitter.

Während uns genaue Mitgliederzahlen aus den USA nicht vorliegen, soll die weltweite Zahl der Unique Visitors im Monat bei mittlerweile über 21 Millionen liegen. Mehr als 13 Millionen davon vermutlich aus den USA. Pinterest ist außerdem die Seite, welche in den USA am Schnellsten die 10 Millionen Unique Visitors pro Monat geknackt hat.

Doch wie sieht die Sache in Deutschland aus? Laut einer Auswertung von Comscore gab es im Januar 2012 67.000 Unique Visitors aus Deutschland. Das ist ein Anstieg von 2956% im Vergleich zum Mai 2011. Auch in den anderen europäischen Ländern wie Spanien und Italien tut sich was.

Pinterest Statistik Wachstum in Deutschland

Auch spannend:  100.000 - Wie wirkt Social Media auf Jugendliche?

6 Kommentare

  1. Pingback:bwl zwei null · Pinterest & Co.: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  2. Pingback:Der Versuch auf den Pinterest-Zug aufzuspringen | nnamffoh.de

  3. Pingback:Bilder für alle(s) – Wie Pinterest das Online-Marketing boostet

  4. Pingback:Pinterest- Erfolg durch Visualisierung! | Greye Consulting | Social Media aus Leidenschaft

  5. Pingback:Hinter dem Zuckerberg. Social Media-Alternativen für Unternehmen. (T3N-Gastartikel) | gabrealness blog

  6. Pingback:Pinterest- Erfolg durch Visualisierung! | Greye Consulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 88 = 91