Generation Y vs. Z vs. Alpha: Nutzung von Social-Media-Plattformen | Podcast

Gern wird über die Generation Y und Generation Z gelästert: unentschieden, verhätschelt, empfindlich oder politisch überkorrekt. Oder doch nicht? Dass das nicht stimmt, sollte klar sein. Doch in jedem Klischee steckt auch Wahrheit – Generationen unterscheiden sich. Doch wie sieht es mit ihrer Social-Media-Nutzung aus? Weiterlesen

ARD/ZDF-Onlinestudie 2019: Überraschende und einige erwartbare Ergebnisse

Gesamtzahl der Onliner fast konstant bei 63 Millionen U30-Jährige sind täglich 6 h im Internet Podcasts steigern sich Regelmäßig seit 1997 erstellen die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ARD und ZDF eine gemeinsame Studie zum Online-Verhalten der Deutschen. Die aktuellen Zahlen für 2019, die im Oktober veröffentlicht wurden, haben ein paar überraschende, aber…

Weiterlesen