Facebook hat 1,5 Milliarden Nutzer

___STEADY_PAYWALL___

Im dritten Quartal 2015 loggten sich erstmals mehr als 1,5 Milliarden Nutzer monatlich bei Facebook ein. Mehr als die Hälfte der Nutzer stammen aus dem asiatisch-pazifischen Raum.

facebook-1006474_1920Erst im August brach Facebook einen Rekord als mehr als 1 Milliarde Nutzer an einem Tag auf das Netzwerk zugriffen. Anfang dieses Monats veröffentlichte Facebook dann neue Zahlen und überraschte wieder: Facebook konnte in allen Regionen der Welt zulegen. Die Grafiken unterscheiden zwischen Europa, Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und dem Rest der Welt. Zwar sind diese Einteilungen teils etwas willkürlich, da so allein mit Indien und Indonesien zwei sehr nutzerstarke Länder zusammengefasst werden, doch die Zahlen sprechen für sich:

Allein bei den Nutzerzahlen in Europa konnte Facebook in den letzten drei Monaten nochmal um 4 Millionen Nutzer auf 315 Millionen zulegen. Das ist jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein verglichen mit Asien: Dort steigerte Facebook seine monatlichen Nutzerzahlen von 496 Millionen um satte 26 Millionen auf jetzt 522 Millionen Nutzer.

Besonders mobile Nutzer sind hier von Interesse, denn der blaue Riese konnte seine monatlich aktiven mobilen Nutzer ebenfalls beträchtlich steigern: Von weltweit 1,314 Millionen im zweiten Quartal auf 1,385 Millionen im dritten Quartal. Das entspricht einem Nutzerplus von 71 Millionen mobilen Nutzern. Damit nutzen mehr als 92 Prozent aller Facebook-Nutzer das soziale Netzwerk auch mobil. Im immer wichtiger werdenden mobilen Markt sind das wichtige Kennzahlen für das Unternehmen, denn es bedeutet, dass es seine Nutzer auch und vor allem mobil erreichen kann.

Diese Steigerungen machen sich auch finanziell bemerkbar, denn der Quartals-Umsatz stieg auf fast 4,3 Milliarden US-Dollar, was einem Umsatzplus von etwa 500 Millionen US-Dollar entspricht.

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Kommentare

  1. Pingback: Das sind meine Gastartikel vom November 2015 – Schrift-Architekt.de

  2. Pingback: Das sind meine Gastartikel vom November 2015 | Schrift-Architekt.de

  3. Pingback: Sind das die beliebtesten Social-Media-Kanäle 2016? – Schrift-Architekt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.