Twitter wächst weiter: 78 Prozent der User außerhalb der USA

___STEADY_PAYWALL___

Twitter wächst und wächst … Auch wenn sich der Service gerne zu konkreten Zahlen seiner Nutzer ausschweigt und keine genauen Angaben herausgibt, so sind die kommunizierten Werte trotzdem immer wieder interessant.

Jüngste Zahlen belegen das Wachstum Twitters in den letzten drei Jahren von knapp 30 Millionen Nutzer Anfang 2010 (Q1) auf weltweit 218 Millionen Nutzer bis Q2 2013. Das entspricht einem Wachstum von +745 Prozent.

Aufgegliedert in internationale und US-Nutzer erkennt man aber die Verschiebung Twitters zum weltweiten Kommunikationstool. Mittlerweile stammen 78 Prozent der User nicht mehr aus den USA bzw. nutzen den Service außerhalb der Staaten. Nicht berücksichtigt sind – sehr wahrscheinlich – die Tausenden von Nutzern, die ihre Location weder im Profil noch über die Geo-Positionierung ihrer Updates angeben.

Twitter_International_Growth

Quelle: mashable.com

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Kommentare

  1. Pingback: Twitter — Seine aktuelle Anzahl an Mitglieder und aktiven Nutzer/innen weltweit | webpixelkonsum

  2. Pingback: Bookmarks der letzten Woche (KW 42, 2013) | Büchereizentrale Niedersachsen...

  3. Pingback: TV x Twitter = erfolgreiches Marketing? | #mediawandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.