Weekly Virals No. 10 | 2019

___STEADY_PAYWALL___

Was bewegt das Netz? Worüber sprechen die User? Jede Woche stellt Euch Lennart seine persönlichen Highlights aus dem Social Web vor.

Top 3 Virals

Mut, Motivation, Mobilität: Der Weltfrauentag

Auch wenn es ihn erst etwas weniger als 200 Jahre gibt, hat sich der Internationale Frauentag recht schnell zu einem Tag entwickelt, an dem Frauen ihre vielfältigen Fähigkeiten und Talente zum Ausdruck bringen. Grund genug für Mercedes die Leistung Bertha Benz‘ Revue passieren zu lassen. Oder für Swiss Life Deutschland nach der Superfrauenmegapower zu fragen. Oder für Terre de Femmes und My Postcard, die Aktion #proudandloud ins Leben zu rufen. Oder eine Reihe weiterer fragwürdiger Aktionen 😁.

Mario Balotellis teilt 1:0-Führung live per Instagram Story

Verglichen mit den Einlagen, die der italienische Stürmer Balotelli sonst so „vom Stapel lässt“ eher harmlos. Dennoch ein echter Hingucker: Nach seinem Torschuss übergab ihm ein Kameramann (s)ein Smartphone, mit dem er den Torjubel per Instagram Story live mit seinen Fans teilte. Damit dürfte der 28-Jährige vorerst in Erinnerung bleiben und die Nutzung des beliebten Features noch weiter pushen.

No Title

No Description

Verena Brunschweiger polarisiert mit „Kinderfrei statt kinderlos – ein Manifest“

Eines versteht die 38-Jährige ganz sicher: zu polarisieren. Die Gymnasiallehrerin und Feministin aus Regensburg setzt sich in ihrem 150-Seiten langen Buch „Kinderfrei statt kinderlos – ein Manifest“ damit auseinander, ob Kinder eine Gefahr für die Umwelt sind. So eine steile These erntet erwartungsgemäß nicht allzu viel Beifall, im Social Web wird sie teilweise heftig kritisiert.

Persönlich habe ich da eine recht klare Ansicht. Kinder am Ausstoß von CO2 zu messen oder kinderlose Paare per Definition als Katalysatoren unserer Gesellschaft zu stilisieren, finde ich schon arg fahrlässig. Kinder sind ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft, nicht nur unter demographischen Gesichtspunkten. Ich liebe meine Frau und kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als gemeinsam Mini-Me’s zu bauen :).

Security Check Required

No Description

Weitere Virals im Überblick

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.