Podcast: Play in new window | Download | Embed
Da wir die Hausmeistereien in einen Quickie ausgelagert haben, konzentrieren wir uns in der regulären Folge auf Social Media in Deutschland.
Wie hat sich Social Media entwickelt? Wir werfen einen Blick auf die Entwicklung im letzten Jahr. Vor einem Jahr, im Januar 2018 haben wir bereits eine Sendung gemacht zu Social Media in Deutschland 2018 – und damals in Folge Nr. 1 (Reinhören auf eigene Gefahr!).
Wir unterhalten uns auch über die Trends, sprechen über GAFA vs. BAT, den Aufstieg von Audio (Podcasts, Sprachassistenten etc.) und die Vor- und Nachteile der Entwicklung.
Verzeichnis
Thema der Sendung
Wir haben detailliert die Zahlen und Eckdaten auseinandergenommen und einen Fachbeitrag zum Thema bei Social Media Statistiken eingestellt:
Für die Sendung haben wir recherchiert und Zahlen sowie Eckdaten ermittelt, auseinandergenommen und einen Fachbeitrag erstellt. Aus den Erkenntnissen und der Auswertung zum Thema haben wir eine tief gehende Analyse mit Takeaway und Mehrwert bei Social Media Statistiken verfasst. Hier die wichtigsten Infos in knapper Infografik-Form:
![]()
Alle Daten zum Thema der Sendung bei SocialMediaStatistik.de
Weitere Informationen können bei uns erfragt werden. Einfach einen Kommentar unter dieser Folge schreiben oder uns per E-Mail kontaktieren.
Moderatoren & Gäste
An dieser Episode haben in zunehmender Follower-Zahl mitgewirkt:
- Moderation und Musik: Tristan Berlet (Twitter)
- Co-Moderation und Recherche: Christian Allner (Website)
Quellen & Links
Gespielte Musik in der Radioversion
- BAND-MAID – Bubble
- Jimi Hendrix – Fire
- Guilhem Desq – Visions
Erwähnte Folgen
Hören & Download
- Abonniert uns über RSS, bei iTunes oder einem Podcatcher eures Vertrauens!
- Unterstützt uns und bringt euch in die Sendung ein!
- Sorgt für spannendere Themen und schreibt euer Feedback!
- Oder sprecht euer Feedback auf unsere Voicemail!
📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!
Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:
✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!
Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.
Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.




