Werbung bei WhatsApp: Wann kommt’s?

Seit Anfang des Jahres beschäftigt nicht nur Profis das Thema: Bei WhatsApp kommen bald Werbeanzeigen. Doch wie ist der aktuelle Stand?

Facebook kündigte WhatsApp-Werbung an …

… doch bislang hat sich nicht viel getan in der Praxis. Im Werbeanzeigenmanager von Facebook finden sich die üblichen Verdächtigen: Facebook, Instagram, (Facebook) Messenger. Doch kommt auch bald WhatsApp als Auswahl hinzu?

Bislang hören wir davon nichts und es tut sich hier leider auch wenig. Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir euch diesen Beitrag als Push direkt und informieren über alles, was sich tut.

Im Werbeanzeigenmanager bereits möglich: Click-to-WhatsApp Ads erstellen

Als Werbetreibender auf Facebook kann man bereits seit längerem einer Anzeige einen Call-to-Action-Button hinzufügen, der WhatsApp öffnet. Die Zielgruppen können dann per WhatsApp Kontakt aufgenommen werden, nachdem sie auf die Anzeige geklickt haben.

Create Ads that click to WhatsApp in Ads Manager | Facebook Ads Help Center

Learn how to create in ad in Ads Manager that clicks to open WhatsApp with a call-to-action.

 

Auch spannend:  Onlinedating-Studie: Snapchat steht bei Online-Datern hoch im Kurs

Über Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 5 =