Spekulationen und Fakten über Twitter

Die Fakten über Twitter in Deutschland Holger Schmidt, besser bekannt als der Netzökonom, war zu Besuch in den Twitter-Büros in San Fancisco. Und dort konnte er mit Katie Stanton, Head of International Strategy bei Twitter, sprechen. Wie Holger Schmidt für den Focus berichtet, will Twitter in Deutschland und Gesamt-Europa weiter …

Instagram hat 100 Millionen registrierte Nutzer – aktive Nutzer wachsen exorbitant

Das Foto-Netzwerk Instagram ist ein Phänomen. Die App gab es am 06. Oktober 2010 das erste Mal zum Download im AppStore von Apple. Erst im April diesen Jahres wurde die Android-App veröffentlicht. Ohne App funktioniert das Netzwerk praktisch gar nicht. Gleichzeitig erwirtschaftet Instagram im Moment 0,00 € Umsatz mit den …

Gastbeitrag – Ranking: Franchise-Unternehmen auf Facebook

Wir versuchen hier immer einen möglichst umfangreichen Pool mit Statistiken rund um Social Media anzubieten. Wir fünf als regelmäßige Autoren haben aber auch noch alle einen „normalen“ Job und kommen daher nicht immer dazu alles zu schreiben. Daher freuen wir uns auch über Anfragen für Gastbeiträge. Heute feiern wir Premiere …

XING wächst aber LinkedIn holt auf

Business-Netzwerke sind eine Sache für sich. Ende letzten Jahres habe ich auf meinem eigenen die These aufgestellt „In zwei bis drei Jahren haben rein berufliche Netzwerke, wie XING und LinkedIn, komplett ihre Bedeutung verloren„. Ich gehe in meinem Artikel davon aus, dass die Business-Netzwerke in Zukunft nur noch als Adress-Bücher dienen …

Twitter hat jetzt mehr als 500 Millionen Nutzer!

Der Mikroblogging-Dienst Twitter hat nach einer Untersuchung des französischen Marktforschungs-Instituts Semiocast die 500 Millionen-Acount Marke überschritten. Ganz genau genommen, hat das Institut für den 01. Juli diesen Jahres 517 Millionen Accounts errechnet. Wichtig zu beachten bei den oben genannten und auch den nächsten Zahlen: Es handelt sich hierbei um Accounts …

Durchschnittliche Clickthrough-Rate (CTR) von Facebook Ads 2012

Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Werbeanzeigen auf Facebook immer noch mehr oder weniger verpuffen. Die durchschnittliche Clickthrough-Rate (CTR) für Facebook Ads lag im ersten Quartal 2012 in Deutschland laut eMarketer bei 0,029%, im Vergleich zum selben Quartal 2011 ist das zwar ein geringer Anstieg um 0,006% – im 3. …

Back to Top