Twitter-Nutzer teilen am ehesten aktiv Beiträge

Eine interessante Studie erreichte uns heute per Pressemitteilung. Die allyve GmbH & Co. KG, ein Anbieter einer Social Media -Integrations Software, hat eine Studie zum Verhalten beim teilen von Inhalten in neun sozialen Netzwerken in Deutschland veröffentlicht. Insgesamt wurden 1000 Internetnutzer befragt, davon 770 Personen, die Mitglied eines sozialen Netzwerks …

70% der deutschen Internetnutzer nutzen 2012 auch Social Media

Den Social Media Atlas von Faktenkontor 2011 hat sich Stefan ja im Januar hier in einem unserer ersten Artikel genauer angeschaut. Die Haupt-Aussagen im Januar bzw. der Studie aus dem letzten Jahr: 64 % der deutschen Internetnutzer sind auch auf Social Media Seiten unterwegs Rheinland-Pfalz war letztes Jahr das stärkste …

Quellenübersicht: Immer die aktuellsten Zahlen zu sozialen Netzwerken

Wir versuchen hier ja einen möglichst umfangreichen Statistik-Pool rund um Social Media aufzubauen und aktuell zu halten. Leider kommen wir aber nicht immer dazu, alles aktuell zu halten. Wenn Ihr also mal ganz schnell aktuelle Zahlen zu einem bestimmten Netzwerk braucht, könnt Ihr Euch auch selbst ein wenig helfen. Daher …

Instagram hat 100 Millionen registrierte Nutzer – aktive Nutzer wachsen exorbitant

Das Foto-Netzwerk Instagram ist ein Phänomen. Die App gab es am 06. Oktober 2010 das erste Mal zum Download im AppStore von Apple. Erst im April diesen Jahres wurde die Android-App veröffentlicht. Ohne App funktioniert das Netzwerk praktisch gar nicht. Gleichzeitig erwirtschaftet Instagram im Moment 0,00 € Umsatz mit den …

Gastbeitrag – Ranking: Franchise-Unternehmen auf Facebook

Wir versuchen hier immer einen möglichst umfangreichen Pool mit Statistiken rund um Social Media anzubieten. Wir fünf als regelmäßige Autoren haben aber auch noch alle einen „normalen“ Job und kommen daher nicht immer dazu alles zu schreiben. Daher freuen wir uns auch über Anfragen für Gastbeiträge. Heute feiern wir Premiere …

XING wächst aber LinkedIn holt auf

Business-Netzwerke sind eine Sache für sich. Ende letzten Jahres habe ich auf meinem eigenen die These aufgestellt „In zwei bis drei Jahren haben rein berufliche Netzwerke, wie XING und LinkedIn, komplett ihre Bedeutung verloren„. Ich gehe in meinem Artikel davon aus, dass die Business-Netzwerke in Zukunft nur noch als Adress-Bücher dienen …

Back to Top