13 Millionen Deutsche sind Fans einer Marke, Amazon.de größte Facebook-Seite

Der Branchenverband BITKOM hat eine repräsentative Umfrage zur Marken-Verbundenheit in sozialen Netzwerken durchführen lassen. Das Ergebnis: Insgesamt 13 Millionen Menschen sind Fan einer Marke in mindestens einem sozialen Netzwerk. Das sind etwa 24% der Internetnutzer in Deutschland. Der Social Media Atlas 2012 hatte angegeben, dass 70% der Internetnutzer überhaupt Mitglied …

Drei von vier Regierungschefs nutzen Twitter

2012 stand ganz im Zeichen von Politikern, die Twitter für sich entdecken – und zwar weltweit. In Deutschland sind beispielsweise prominente Accounts von Sigmar Gabriel oder Peer Steinbrück dazugekommen, der Regierungssprecher Steffen Seibert twittert ja schon seit Anfang 2011 als @RegSprecher. Nur Angela Merkel will auch im Wahlkampf 2013 auf …

Das Jahr 2012 im Social Media Statistik-Land

Mensch Leute, das Jahr ist schon wieder vorbei. Da das Jahr vorbei ist, ist es auch an der Zeit mal zu schauen, wie sich die einzelnen Netzwerke 2012 so entwickelt haben. In diesem Artikel gebe ich Euch einen kleinen Überblick über die Entwicklung von Facebook, Google+, Twitter, XING, LinkedIn und …

Facebook Trends 2012 und Google Zeitgeist 2012

Es gibt einige Wörter, die im Englischen von der deutschen Sprache ausgeliehen sind. So z.B. das Wörtchen „Zeitgeist“. Google bringt einmal jährlich seinen „Google Zeitgeist“ heraus – die meistgesuchten Begriffe über die Suchmaschine Nummer 1. Und auch Facebook lässt es sich nicht nehmen, die Facebook Trends 2012 zu veröffentlichen. Wir …

Facebook verliert, Bloggen bleibt en vogue und Pinterest hebt ab: Der Nielsen Social Media Report

Das Jahresende naht und wie üblich kommen so einige Unternehmen und Marktforschungsunternehmen daher und fassen das Jahr 2012 aus Social Media-Sicht zusammen. So zum Beispiel auch Nielsen, die zu Nikolaus ihren „Nielsen Social Media Report“ veröffentlichten.

825.000 aktive Twitter-Accounts – Interview mit Thomas Pfeiffer

Twitter ist definitiv fest in der Spitze der sozialen Netzwerke verankert. Die weltweit 500 Millionen Mitglieder senden ebenso viele Tweets pro Tag. Aber in Deutschland ist Twitter immer noch in einer kleinen Nische und wird sich nach meiner Überzeugung aus dieser nie so richtig befreien können. Twitter ist kein Netzwerk für …

Xing mit guten Quartalszahlen – wieder mehr zahlende Mitglieder

Xing hat in der letzten Zeit durch eine Neuigkeit aufhorchen lassen: Burda Digital hat ein Übernahme-Angebot für das Business-Netzwerk abgegeben. Kurz nach der Bekanntgabe des Übernahmeangebots hat die XING AG ihren aktuellen Quartalsbericht für das 3. Quartal 2012 vorgelegt. Natürlich war die bevorstehende Übernahme auch ein großes Thema im Quartalsbericht. …

Instagram: 2x so viele Bilderuploads während der US-Wahl

Kurze News zum Bilder-Netzwerk Instagram: Alle Welt hat am Dienstag in die USA geschaut. Die „mächtigste Nation der Welt“ hat einen neuen Präsidenten gewählt und der Ausgang war sehr knapp. Auch Instagram hat jetzt eine kleine Erfolgs-Story zur US-Wahl veröffentlicht. Kurz nachdem klar war, dass Barack Obama weitere vier Jahre …

Pinterest in Deutschland: Noch viel Potential

Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Social-Analytics-Software, hat sich mal die Nutzung von Pinterest bei deutschen Online-Shops angesehen. Und die Ergebnisse sind durchaus interessant. Über Pinterest haben wir hier echt lange nicht mehr geschrieben. Aber in beiden vorherigen Artikeln sind wir zum Schluss gekommen, dass Pinterest in Deutschland weiter wächst. Die …

Back to Top