Sprachassistenten und Smart Voice: Die Stimmen der Frauen

Stimmen_der_Frauen

Seit 2017 Amazon zur Weihnachtszeit eine breit angelegte Marketing-Kampagne fuhr ist vor allem eines nicht mehr wegzudenken: Smart Speaker (intelligente Sprachassistenten). In dieser Folge des Somestat-Podcasts #Onlinegeister möchten wir daher darüber sprechen, wie Sprachassistenten unsere Gesellschaft verändern und ob Smart Voice die Zukunft ist. Naturgemäß lassen wir es uns auch…

Weiterlesen

Umfrage zu Datenschutz, Neuland und Meinung zur DSGVO

Das Jahr 2013 war eine Zäsur für uns alle. Edward Snowden, NSA- und BND-Affäre. Doch wie sieht es Jahre später aus? Der europäische Datenschutz wurde durch die DSGVO Datenschutz-Grundverordnung verbessert. Doch wie ist die Meinung dazu in der Bevölkerung? Wie steht es um das Vertrauen in den Datenschutz? Christian Allner,…

Weiterlesen