Weekly Virals: Die geheimen Alternativen zu Instagram, TikTok & Co. | Podcast

  1. PhilosophyTube über Datenschutz, Algorithmen und Überwachung
  2. Finnen lernen Fake News in der Schule
  3. Die geheimen Alternativen zu Instagram, TikTok & Co.

Was bewegt das Netz? Worüber sprechen die User? (Fast) wöchentlich stellen wir Euch unsere persönlichen Highlights aus dem Social Web vor.

Mehr erfahren„Weekly Virals: Die geheimen Alternativen zu Instagram, TikTok & Co. | Podcast“

🚀 Wie Startups in Mitteldeutschland Talente für sich gewinnen | Podcast + Infografik

  1. tartup-Gründer sind selten Milliardäre; 21,5 % verdienen jährlich max. 50.000 €
  2. Startup Monitor 2019 bescheinigt Mitteldeutschland gute Gründersituation
  3. sexistische, elitäre und neoliberale Sichtweisen prägen häufig die Startup-Branche

Facebook, eBay, Amazon, Snapchat haben ihre Start-Up Zeiten hinter sich, jetzt stehen N26, SpaceX, Hülsenreich in den Start-(up) Startlöchern. Mittlerweile ist der Ausdruck Start-up zu einem geflügelten Wort geworden und gefühlt wird jede zweite Neugründung als Start-up-Unternehmen bejubelt. Doch was steckt dahinter, wer oder was genau sind Startups und wo oder für wen sind sie tätig?Mehr erfahren„🚀 Wie Startups in Mitteldeutschland Talente für sich gewinnen | Podcast + Infografik“

Social Media für österreichische KMU: Darauf muss geachtet werden

Die meisten Schlagzeilen rund um den Bereich Social Media generieren heuer natürlich die großen Unternehmen mit ihren beeindruckenden Präsenzen in den sozialen Medien. Schon so manch ein Verlauf bei Twitter, die eine oder andere Kampagne und nicht zuletzt gute Videos sind viral gegangen. Nur 44 % österreichischer KMUs bei Social …

Reisebranche: Wie können wir Social Networks unternehmerisch nutzen?

Social Networks sind webbasierte Anbieter, die es seinen Nutzern*innen ermöglicht, ein öffentliches oder teilweise öffentliches Profil zu erstellen und online Beziehungsgeflechte zu erstellen, sie zu pflegen, auszubauen und diese Beziehungen mit anderen Personen zu teilen. Der Fokus liegt hierbei auf einer offenen Kommunikation und Interaktion.

5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern auf Instagram

Instagram hat mittlerweile wirklich geboomt. In Deutschland sind 17 Millionen Menschen jeden Monat auf Instagram aktiv (Zahlen vom Januar 2018). Und die Plattform entwickelt regelmäßig neue Funktionen, die auch Influencer und Marken nötig sind wie z.B die Instagram Stories, die ihren ersten Geburtstag feiern oder die Werbung. Influencer-Marketing unterstützt die …

Gefühle bei Instagram: Ansteckende Emotionalität im Social Web | Podcast

Lange Zeit spielten Emotionen im Internet eine untergeordnete Rolle. Es ging um Klicks, Aufruf- oder Downloadzahlen. Doch im letzten Jahrzehnt und vor allem durch das Aufkommen soziale Medien hat sich das gewandelt.

Engagement ist die neue Währung im Netz. Doch beinhaltet das auch Gefühle? Gefühle definieren uns als Mensch, doch wie weit reicht das?

Mehr erfahren„Gefühle bei Instagram: Ansteckende Emotionalität im Social Web | Podcast“

Back to Top