Das Geschäft mit sozialen Medien – Social Media Marketing unter der Lupe

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema instagram deutschland

Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram haben heutzutage einen großen Stellenwert in der Gesellschaft eingenommen. So verläuft die Kommunikation im digitalen Zeitalter häufig nur noch über den Online-Weg. Auch Unternehmen und Firmen nutzen die Dienste von Instagram, Facebook und Co., um mehr Kunden zu erreichen und Produkte oder Dienstleistungen erfolgreicher…

Weiterlesen

Nicht immer Milliarden: Die größten Börsengänge von Social-Media-Unternehmen

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema social media aktien

Auch in diesem Jahr werden Social-Media-Unternehmen an der Börse mit Sicherheit noch von sich hören lassen, da sie mittlerweile in unserem Leben immer wichtiger werden. Alleine in Deutschland benutzten über 62,4 Millionen Menschen das Internet, was knapp 90 % der gesamten Bevölkerung ausmacht. Die meisten Internetnutzer sind täglich mindestens 2,5…

Weiterlesen

Podcast: Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2018

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema Social-Media-Nutzung

Die Sozialen Medien sind in unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Mal eben schnell die Mails checken, die Pause nutzen um, bei einem YouTube-Video oder Onlinegame kurz den Kopf frei zu bekommen, Filme oder Serien über Netflix oder Amazon streamen oder schlicht und einfach um mit Familie und Freunden…

Weiterlesen

Warum Social Media immer kommerzieller werden

Es fühlt sich teilweise noch wie gestern an, dass Social-Media-Portale wie Facebook und Twitter wirklich wichtig geworden sind. Zum Kontakt halten und Neuigkeiten teilen waren sie einst konzipiert und sind mittlerweile weit darüber hinaus gewachsen. Mittlerweile sind die sozialen Medien weitaus mehr als nur ein Platz an dem man seine…

Weiterlesen

Facebooks Regio-Update: Ändern sich die Kosten einer Facebook-Werbekampagne?

So gut wie alle sozialen Netzwerke finanzieren sich durch die Einblendung von Werbeanzeigen. So auch das weltgrößte Netzwerk Facebook. Mit dem frisch verkündeten Update ändert sich jedoch wieder einiges. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen.…

Weiterlesen

Nach Tests in Thailand und Australien: Facebook schaltet künftig Werbung beim Messenger

Das soziale Netzwerk Facebook.

Lange ein Gerücht und inzwischen bestätigte Sache: Internetriese Facebook integriert nun auch den Facebook Messenger in sein Werbenetzwerk. Nachdem zunächst das soziale Netzwerk Facebook und später graduell und inzwischen vollständig Instagram um Werbung ergänzt wurden, folgt nun der Messenger. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011…

Weiterlesen

Gefühle bei Instagram: Ansteckende Emotionalität im Social Web (Podcast)

emotionen-internet-analyse-algorithmus

Lange Zeit spielten Emotionen im Internet eine untergeordnete Rolle. Es ging um Klicks, Aufruf- oder Downloadzahlen. Doch im letzten Jahrzehnt und vor allem durch das Aufkommen soziale Medien hat sich das gewandelt. Engagement ist die neue Währung im Netz. Doch beinhaltet das auch Gefühle? Gefühle definieren uns als Mensch, doch…

Weiterlesen

Trusted Shops: Die perfekte Produktseite für E-Commerce-Erfolg (Anzeige)

Um in der heutigen Zeit erfolgreich als Händler auftreten zu können, ist ein Online-Shop fast schon zwingend erforderlich. Doch im World Wide Web können Online-Shops ohne Ende gefunden werden. Wie werden also potentielle Kunden genau auf den einen gewünschten Online-Shop aufmerksam? Die beste Möglichkeit ist es wohl, den Online-Shop als…

Weiterlesen