Social Media Monitoring für Reiseseiten

Einige Daten aus Facebook Analytics am Beispiel von greenkarmatravel.org (Bildquelle: Petra Klanfar via Facebook Analytics).

Um für Follower auf verschiedenen Social Media Plattformen passenden Content zu erstellen, sind Monitoring Tools unumgänglich. Auswertungen zeigen, was den Leser interessiert, wann er sich die Beiträge vornehmlich ansieht. Im Besten Fall auch auf welchem Gerät der User liest. Außerdem lässt sich hier der Erfolg der Inhalte für die verschiedenen…

Weiterlesen

Sprachassistenten: Die Stimmen der Frauen und: jeder Zweite unter 40 | Podcast

Stimmen_der_Frauen

Update: Wir haben die Postbank-Studie ergänzt. Seit einigen Jahren sind Smart Speaker und damit intelligente Sprachassistenten immer verbreiteter geworden. Warum haben Sprachassistenten meist weibliche Stimmen? Wer benutzt sie und wohin entwickelt sich alles? Was bedeutet das überhaupt für uns und fürs Marketing? Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian…

Weiterlesen

Roboter, die mitreden: 14 % halten Messenger-Bots für zu roboterhaft

Für viele Unternehmen sind Messenger-Chatbots bereits fester Bestandteil des Kundenservice-Angebots. Doch wie sinnvoll sind moderne Bots bei der Bearbeitung von Kundenfragen wirklich? Der OTTO Newsroom hat Daten zu Technologie, Einsatzgebieten und Kundenakzeptanz visuell aufbereitet. Chatbots sollen vor allem Standardauskünfte geben Egal ob auf der Unternehmenswebseite, in Instant-Messaging-Systemen oder sozialen Netzwerken…

Weiterlesen

Das Social Media Universum | Podcast + Infografik

Infografik SocialMediaUniversum_2019_update

Die etwas andere Social-Media-Übersicht, denn Zahlen runterrattern kann jeder. Wir wollen uns versetzen in die glorreiche Zeit der Space Opera: Star Wars, Perry Rhodan, Star Trek & Co. Und wir präsentieren euch nun in jedem Jahr … Das Social-Media-Universum 2019 Es herrscht Bürgerkrieg. Unser Kosmos wird beherrscht von wenigen großen…

Weiterlesen

Marketing bei Game of Thrones ⚔️| Podcast

Die Ausnahme-Serie Game of Thrones konnte nicht nur – entgegen den allgemeinen Trend –  ihre Zuschauerzahl von Staffel zu Staffel vervielfachen, sondern schaffte es auch, trotz teilweise weniger gelungener Staffeln, ihre Zuschauer bei der Stange zu halten. Grund genug für uns, um der Sache auf den Grund zu gehen und uns mit dem Marketing und Social Media-Management der Serie näher zu beschäftigen. Weiterlesen