Das Geschäft mit sozialen Medien – Social Media Marketing unter der Lupe

Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram haben heutzutage einen großen Stellenwert in der Gesellschaft eingenommen. So verläuft die Kommunikation im digitalen Zeitalter häufig nur noch über den Online-Weg. Auch Unternehmen und Firmen nutzen die Dienste von Instagram, Facebook und Co., um mehr Kunden zu erreichen und Produkte oder Dienstleistungen erfolgreicher …

Nicht immer Milliarden: Die größten Börsengänge von Social-Media-Unternehmen

Auch in diesem Jahr werden Social-Media-Unternehmen an der Börse mit Sicherheit noch von sich hören lassen, da sie mittlerweile in unserem Leben immer wichtiger werden. Alleine in Deutschland benutzten über 62,4 Millionen Menschen das Internet, was knapp 90 % der gesamten Bevölkerung ausmacht. Die meisten Internetnutzer sind täglich mindestens 2,5 …

Podcast: Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2018

Die Sozialen Medien sind in unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Mal eben schnell die Mails checken, die Pause nutzen um, bei einem YouTube-Video oder Onlinegame kurz den Kopf frei zu bekommen, Filme oder Serien über Netflix oder Amazon streamen oder schlicht und einfach um mit Familie und Freunden zu kommunizieren.Mehr erfahren

Warum Social Media immer kommerzieller werden

Es fühlt sich teilweise noch wie gestern an, dass Social-Media-Portale wie Facebook und Twitter wirklich wichtig geworden sind. Zum Kontakt halten und Neuigkeiten teilen waren sie einst konzipiert und sind mittlerweile weit darüber hinaus gewachsen. Mittlerweile sind die sozialen Medien weitaus mehr als nur ein Platz an dem man seine …

Snapchat bei 166 Mill. Nutzern – viel zu wenig für die Anleger? (Q1/2017)

Nach dem Börsengang von Snapchat bzw. Snap, Inc. zu Beginn des Jahres kommen nun die ersten Quartalszahlen für 2017 – und ernüchtern zumindest die Anleger. Das Wachstum hat sich verlangsamt und lediglich im US-amerikanischen und Teilen des europäischen Markts konnte Snapchat zulegen, wenngleich auch gedämpfter.

Trusted Shops: Die perfekte Produktseite für E-Commerce-Erfolg (Anzeige)

Um in der heutigen Zeit erfolgreich als Händler auftreten zu können, ist ein Online-Shop fast schon zwingend erforderlich. Doch im World Wide Web können Online-Shops ohne Ende gefunden werden. Wie werden also potentielle Kunden genau auf den einen gewünschten Online-Shop aufmerksam? Die beste Möglichkeit ist es wohl, den Online-Shop als …

Lernen von den Profis: Social Media Do’s and Don’ts

Für Online-Marketing-Agenturen gehören Social Media zum Tagesgeschäft. Bereits 22 Prozent der Social Media-Aufgaben in Unternehmen werden an externe Agenturen abgegeben. Es liegt nahe, dass diese Online-Marketing-Agenturen auch selbst sehr aktiv in den sozialen Medien sind und als Vorbild für andere Unternehmen dienen können. Aber stimmt das überhaupt?

KPI von Facebook-Seiten im Vergleich – Februar 2015

Die allermeisten Betreiber von Facebook-Seiten verfolgen wahrscheinlich ein konkretes Ziel mit ihrer Seite. Sei es die Bekanntheitssteigerung, die Steigerung des Abverkaufs oder die Erhöhung des Traffics auf eine Webseite. Um das Erreichen dieses Ziels zu messen braucht der Betreiber entsprechende Kennzahlen. Quinly, ein Social-Media-Analytics-Tool, hat jetzt eine Infografik veröffentlicht, in der diverse …