Reisebranche: Wie können wir Social Networks unternehmerisch nutzen?

Social Networks sind webbasierte Anbieter, die es seinen Nutzern*innen ermöglicht, ein öffentliches oder teilweise öffentliches Profil zu erstellen und online Beziehungsgeflechte zu erstellen, sie zu pflegen, auszubauen und diese Beziehungen mit anderen Personen zu teilen. Der Fokus liegt hierbei auf einer offenen Kommunikation und Interaktion.

Networking-Studie: Zwei Drittel der Deutschen netzwerken nicht

Networking in Deutschland wichtig, aber nur Chefs sind wirklich aktiv 70% schätzen Networking als wichtig für ihre Karriere ein XING und LinkedIn beim Networking weit vorn Zwei Drittel netzwerken nicht aktiv In einer repräsentativen Studie des Büromittellieferanten Viking in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut OnePoll wurden 1000 deutsche Arbeitnehmer dazu befragt, ob sie Business Networking betreiben, was sie …

Instant. Social. Experience – der Facelift Summit 2019 im Review

Auf dem Facelift Summit 2019 zeigt sich einmal mehr, wie verschieden die großen Social Networks sind und dass Marken noch nicht mobile genug denken. Ein Review.

Auswertung der Jahresumfrage Social Media Statistik

Drei Wochen ist es schon wieder her, dass unsere Jahresumfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland abgeschlossen wurde. Leider fehlte uns in den letzten Wochen ein wenig die Zeit, uns um die Auswertung zu kümmern. Das holen wir jetzt direkt mit einer Artikelserie nach. Versprochen. 🙂 Was wir auch …

Das Jahr 2012 im Social Media Statistik-Land

Mensch Leute, das Jahr ist schon wieder vorbei. Da das Jahr vorbei ist, ist es auch an der Zeit mal zu schauen, wie sich die einzelnen Netzwerke 2012 so entwickelt haben. In diesem Artikel gebe ich Euch einen kleinen Überblick über die Entwicklung von Facebook, Google+, Twitter, XING, LinkedIn und …

Quellenübersicht: Immer die aktuellsten Zahlen zu sozialen Netzwerken

Wir versuchen hier ja einen möglichst umfangreichen Statistik-Pool rund um Social Media aufzubauen und aktuell zu halten. Leider kommen wir aber nicht immer dazu, alles aktuell zu halten. Wenn Ihr also mal ganz schnell aktuelle Zahlen zu einem bestimmten Netzwerk braucht, könnt Ihr Euch auch selbst ein wenig helfen. Daher …

XING wächst aber LinkedIn holt auf

Business-Netzwerke sind eine Sache für sich. Ende letzten Jahres habe ich auf meinem eigenen die These aufgestellt „In zwei bis drei Jahren haben rein berufliche Netzwerke, wie XING und LinkedIn, komplett ihre Bedeutung verloren„. Ich gehe in meinem Artikel davon aus, dass die Business-Netzwerke in Zukunft nur noch als Adress-Bücher dienen …

Back to Top